Ich wurde in den frühen 90ern geboren, daher versteht es sich von selbst, dass Pokémon für mich zeitlos sind. Aber ungewöhnlich ist das bei Pokemon Colosseum nicht. Es ist Es ist eines dieser Spiele, die ich als Jugendlicher bekam, aber aus irgendeinem Grund nie zu Ende brachte. Es warErst als ich auf dem College war, schnappte ich mir noch einmal das Videospiel, schlug es durch und dachte: Huh. Wissen Sie, das war ein verdammt fantastisches Spiel. Ein Jahrzehnt später, und ich… Ich habe das Spiel mittlerweile etwa ein Dutzend Mal wiederholt; daEs ist einfach etwas daran, das mich sehr berührt.
Ja, lass’ Es ist nicht um den heißen Brei herumzureden: Pokémon wurde als Sammlung für Kinder hergestellt und vermarktet. Egal, ob es sich um den Anime, das Sammelkarten-Videospiel, die Mainline-Videospiele oder die Plüschtiere handelte, Pokémon wurde ausschließlich für Kinder vermarktet. Das ist alles schön und gut, aber die bedauerliche Realität ist, dass schöne Erinnerungen einfach so weit tragen können. Heutzutage habe ich keine Verwendung mehr für ein Jigglypuff-Plüschtier, ich habe kaum noch das Bedürfnis, Gen 1 noch einmal durchzuspielen. Es ist ein mit Käfern gefüllter Idiot, und ich habe keine Ausdauer für eine Anime-Saison, die bis zum Rand mit unnötigem Füllmaterial und Ash Ketchum gefüllt ist. Das ist eine unfassbar entsetzliche Dummheit.
Allerdings kehre ich gelegentlich ins Kolosseum zurück. Warum? Weil es " ist nicht nur' ein Kinderspiel.Folge dem Link pokemon colosseum rom deutsch auf unserer Website Im Wesentlichen scheint alles, was damit zusammenhängt, so zu sein, als sei es bewusst geschaffen worden, um eine breitere Bevölkerungsgruppe zu interessieren. Ja, die niedlichen Pokémon und die Tropen von Gut gegen Böse sind hier immer noch auf dem Bildschirm zu sehen, also … Es hat immer noch einen kindlichen Reiz; Dennoch sind die Dinge dieses Mal anders. DaDas ist zum einen das Konzept von Shadow Pokemon: der Kampf gegen Macher, deren Herzen auf unnatürliche Weise gegenüber Gefühlen von Freundschaft und Freude verschlossen sind. Huch. Sie können Pokémon stehlen. Tatsächlich ist Ihr Spielercharakter Wes ein ehemaliges Mitglied des Videospiels. grausames Team. DasMir geht es ziemlich schlecht, Alter!
Wes sieht aus, als wäre er Ende Teenager oder Anfang 20. Diese einfache Stiloption macht einen großen Unterschied und macht das Spiel sofort weniger kindgerecht. Aber dasDas ist noch nicht alles. Lassen Sie uns über ein weiteres entscheidendes Element sprechen, das das Spiel älter und interessanter macht: den Schwierigkeitsgrad. KolosseumS-Kämpfe sind HARDCORE. Was die Generation 3 von Pokemon angeht, mache ich mir Sorgen, ich habe tatsächlich angemacht… Ich glaube nicht, dass die Videospiele so anstrengend sind. In den ersten drei Generationen gibt es nichts, was eine Runde haarsträubenden Wahnsinns auslöst … na klar, ich schätze WhitneyMiltank ist die einzige Ausnahme. Doch was auch immer sonst ist … t zu schwierig. Wenn es schwierig ist, liegt es vor allem an unnötig kryptischen Elementen wie den Regi-Aufgaben, deren Entschlüsselung unerklärlicherweise Braille-Kenntnisse erfordert, oder an der Tatsache, dass Lapras nur freitags in Union Cavern auftaucht. Im Ernst, wer berücksichtigt diese Punkte überhaupt?
Vergleichen Sie dies mit Pokémon Kolosseum. DaIm Folgenden gibt es nichts Kryptisches oder Unverständliches. Nein – es ist Es geht einfach um einen Kampf nach dem anderen, mit einer ziemlich herausfordernden Levelkurve und einigen bösen Bossen. Ich schreibe dies auf das Spiel zurück, das von Brilliant Sonority entwickelt wird, im Gegensatz zu den typischen Verdächtigen bei Game Fanatic. Sie haben das Pokémon-Kampfsystem tatsächlich an seine Grenzen gebracht. Manager wissen genau, wie sie Dinge wie Wettervorteile, Genauigkeitsdebuffs, Anhäufung von Standergebnissen und auch eine Kombination ausnutzen können, die ihrer Zeit erschreckend voraus war: Skill Swap beim Löschen. Es ist Es ist äußerst aufschlussreich, dass der letzte Manager von Colosseum auch zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels immer noch als einer der härtesten Manager aller Pokémon-Spiele gilt.
Nein, dasEr ist da oben nicht. Ich werde dir nicht verderben, dass er… du bist. Das musst du selbst herausfinden.
Ein weiteres Element des KolosseumsDas Problem ist die Existenz des Mt. Battle: eines gewaltigen Vulkans mit einem 100-Gefechts-Hindernis. Ja, Sie haben das richtig gelesen: 100 KÄMPFE! Im Story-Modus können diese nach Belieben fertiggestellt werden, d. Nachdem Sie sich auf Stufe 70 verbessert haben, können Sie den Schwierigkeitsgrad verlassen, andere Dinge tun und später zu Stufe 71 zurückkehren. Aber im Kampfmodus gibt es keine Pausen. Sie müssen 100 Stockwerke abschließen und können einfach eine bestimmte Anzahl von Malen mit der Arbeit an Schlachten aufhören. Erreichen Sie Ihr Kontingent und Sie Ich werde verlangen, ganz am Anfang zu beginnen.
Theoretisch beabsichtige ich, dass Sie einfach eine Reihe von Legendären aus Ihren GBA-Spielen importieren können, um alles zu besiegen, was auch immer.’ Ist das der Spaß, weil? Wenn Sie mich fragen, ist es … Es ist viel erfreulicher, das Mt. Battle-Hindernis mit den Pokémon zu beenden, die Sie haben. Ich bin im Kolosseum angekommenMärchenmodus. Ich denke, dass Legendaries insgesamt auch die Pokemon-Videospiele sehr einfach machen, daher vermeide ich es normalerweise, sie zu verwenden.
Eine Gruppe mit Jumpluff, Furret, Typhlosion, Qwilfish und Medicham hingegen? Erstaunlich, lass mich hoch! Das Schöne am Colosseum ist, dass das Angebot eher begrenzt ist. Allerdings ist es "’ Es ist nicht so gut begrenzt. Anders als in den Haupt-Pokémon-Spielen, in denen man alles und jeden fangen kann, fühlt sich Colosseum viel mehr wie ein herkömmliches JRPG an. Tatsächlich habe ich Ich würde es besser machen und sagen, dass es sich eher wie ein Technik-Rollenspiel anfühlt, wenn es um Rekrutierung geht, und vielleicht … Das ist einer der Gründe, warum mir das Kolosseum so gut gefällt. Genau wie in Fire Emblem oder Radiating Pressure werden Charaktere zu bestimmten Zeiten angeheuert, aber es gibt genügend Charaktere, sodass das Spiel Dutzende Male mit verschiedenen Gruppenkonfigurationen wiederholt werden kann. Daher ist Teambuilding letztendlich ein Spiel für sich und beeinflusst Ihre Metaspielstrategie für den Rest Ihres Spieldurchgangs.
Kolosseum hat nur etwa 50 verwendbare Pokémon. Im Gegensatz zu den Haupt-Pokémon-Videospielen ist dies erbärmlich niedrig. Allerdings ist es "’ Es ist tatsächlich vergleichbar mit dem, was Sie erwarten. Ich würde es in einem normalen Fire Emblem-Videospiel sehen. Ich entdecke, dass es " Das ist für mich ein ideales Maß an Vielfalt, da es die Dinge frisch hält, aber gleichzeitig nicht zu viel Freiheit ermöglicht. (Sandboxy-Spiele haben mich nie wirklich angesprochen.)
Eine weitere Stiloption, die mir gefällt, ist, dass jeder Kampf im KolosseumDer Märchenmodus ist ein Doppelkampf. Dies war eine wunderbare Änderung, die Punkte einbrachte, ohne das Videospiel den Pokemon-Fans völlig unbekannt erscheinen zu lassen. Doubles war 2003, als das Spiel veröffentlicht wurde, ein ziemlich neues Layout, also gab es Es gibt eine vergleichsweise große Menge an Planung, die Sie im Kolosseum erledigen können. Es ist Es ist jetzt viel erfüllender, Ihre Gruppe zum Beispiel nach den Wetterbedingungen zusammenzustellen, und es … Es ist derzeit möglich, Pokémon als Unterstützungsgeräte gegenüber Hilfe, Spiegel und Lichtschirm zu verwenden.
Genau hierEs gibt noch etwas, was mir persönlich am Kolosseum gefällt: seine Einrichtung. Alles spielt sich in der Orre-Region ab, die auf Arizona basiert. Arizona gehört zu meinen Lieblingsstaaten in den Vereinigten Staaten, also ist es … Es ist cool, all den Einfluss zu sehen, egal ob verfeinert oder nicht. Beispielsweise basiert Phenac City eindeutig auf Phoenix Az, während Agate Village viel mehr Ähnlichkeit mit Orten wie Flagstaff oder Prescott zu haben scheint; Sein üppiges Grün ruft Kontraste zu Arizona-Wäldern wie den Coconino- Tonto- oder Prescott-Wäldern hervor.
Ja, das&timmt – viele Leute tun es nicht. Ich weiß es nicht, aber ArizonaEs gibt einige sehr ausgedehnte und schöne Wälder. Aufgrund seines arizonischen Einflusses nimmt Colosseum jedoch einen völlig anderen Geschmack und Ton an als die Haupt-Pokémon-Spiele, die auf Japan basieren. Es gibt einsame Wüsten, Mundharmonikamusik in Hülle und Fülle, an vielen Orten ein spürbares Wildwest-Flair und … dieses Individuum.
Miror B. ist der einzige Charakter im Spiel mit einem ganz besonderen Kampfstil. Im Ernst: Sein Titelsong ist ein stereotypes, aufgeladenes Salsa-Tanzthema, vollgestopft mit einer Person, die hinter den Kulissen zufällig Wörter wie Burrito oder Salsa ruft. Da er ein Bösewicht ist, hat er von allen Pokémon-Charakteren unbestreitbar das beste Gespür für Stil. es’ Es ist leicht zu verstehen, warum er Er ist sofort zu einem Liebling der Fans geworden und gehört zu den wertvollsten Charakteren für jeden, der … spielte Kolosseum. Aus dem einen oder anderen Grund habe ich angemacht … Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in irgendein Pokémon-Hauptspiel passt, aber im viel westlicher inspirierten Colosseum fühlt er sich wirklich zu Hause.
Dieser Scharlatan-Trainer bedient sich eines Togetic, also denke ich, man könnte sagen, dass er der Eiermann ist. Goo goo gjoob. Ein weiterer Punkt, den ich an Colosseum lustig finde, ist seine Vorliebe für wirklich seltsame Trainernamen. Es ist ein Typ namens Maiz, der mich an Mais erinnert. Verschiedene andere Mooks haben ekelhafte Namen wie Gurks oder Liaks. Es ist nicht verwunderlich, dass sie sich einem Leben voller krimineller Aktivitäten zuwandten. Wenn meine Mütter und Väter mich Skrub nannten, würde ich Ich hätte wahrscheinlich auch Probleme.
Ist Colosseum ein hervorragendes Videospiel? Möglicherweise nicht. Es ist Es ist wirklich kurz – ich kann die gesamte Geschichte innerhalb von etwa 30 Stunden zu 100 % abschließen. Die Hauptgeschichte selbst braucht für einen durchschnittlichen Spieler nur 10-15. Mir ist auch klar, dass die unglaublich kleine Pokémon-Liste nicht jeden interessieren wird. Dennoch, ichIch würde immer noch sagen, dass Colosseum interessant genug und einzigartig genug ist, dass ich es getrost als überlegenes Spiel bezeichnen kann. Es war eine relativ besondere Interpretation der Pokémon-Formel, aber es war auch … Es ist also nichts Besonderes, Pokemon-Fans völlig abzuschrecken. Es war etwas ausgereifter als ein typisches Pokémon und außerdem erfrischend hart. Ich denke, wenn irgendjemand ' Ich habe viel Pokémon gespielt und möchte etwas Abwechslung, sie Ich werde angenehm überrascht sein, wenn sie dem Kolosseum eine Chance geben.